BG.1

Wahrnehmung und Kommunikation 

B

Präsentation und Dokumentation 

1

Die Schülerinnen und Schüler können bildnerische Prozesse und Produkte dokumentieren, präsentieren und darüber kommunizieren. 

Querverweise

EZ

Dokumentieren

BG.1.B.1

Die Schülerinnen und Schüler ...

1

1a

  • können Spuren ihres Prozesses aufzeigen (z.B. Bilder nach ihrer Entstehung ordnen). 

2

1b

  • können Spuren ihres Prozesses festhalten und aufzeigen (z.B. Tagebuch, Skizzenheft, Sammlung der Arbeiten). 

3

1c

  • können Phasen ihres Prozesses in Bild und Wort dokumentieren (z.B. Portfolio, Lernjournal). 

Präsentieren und Kommunizieren

BG.1.B.1

Die Schülerinnen und Schüler ...

1

2a

  • können ihre Prozesse und Produkte im kleineren Rahmen (Klasse) und
    im grösseren Rahmen (z.B. Projektwoche, Elternabend) präsentieren und darüber erzählen. 
  • können ihren Bildern Bedeutung geben und darüber sprechen. 

2

2b

  • können ihre Prozesse aufzeigen und ihre Produkte ausstellen (z.B. beschriften, beleuchten). 
  • können mit Fachbegriffen ihre Prozesse und Produkte kommentieren. 
  • können die subjektive Bedeutung ihrer Bilder aufzeigen. 

3

2c

  • können ihre Prozesse aufzeigen und ihre Produkte präsentieren (z.B. installieren, in Szene setzen, digital aufbereiten). 
  • können mit Fachbegriffen ihre Prozesse und Produkte kommentieren und diskutieren.  
  • können die subjektive Bedeutung ihrer Bilder aufzeigen und zur Diskussion stellen.